Dieselpartikelfilter Flame
Kurzbeschreibung

Ein weiteres System ist das DPF-Flame. Dies wird insbesondere bei einer sehr niedrigen Abgastemperatur von unter 220 °C eingesetzt.  Durch ein spezielles Brennersystem kann die Abgastemperatur im Leerlauf- und Teillastbetrieb des Motors auf bis zu 350 °C erhöht werden. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Regeneration des Filters (CRT) und stellt zudem die Reduktion der Schadstoffe Kohlenstoffmonoxid und Kohlenwasserstoff sicher. Bei Motoren mit einem Hubraum von unter 6 Litern erhöht das DPF-Flame System die Abgastemperatur im Leerlauf auf über 600 °C. Dies ermöglicht eine Regeneration des Partikelfilters in rund 20 Minuten.

Einsatzbereich

Spezialisiert für niedrigste Abgastemperaturen unter 220 °C. So kommt das  DPF-Flame System unter anderem bei Hubarbeitsbühnen, Teleskopstaplern oder Flurförderfahrzeugen im 3-Schicht Betrieb bei Motoren über 6 Liter zum Einsatz.

  • Gabelstapler
    STAPLER
  • NFZ
    NFZ
  • STATIONÄR
    STATIONÄR
  • BAUMASCHINE
    BAUMASCHINE
Auf einen Blick

  • Geeignet für besonders niedrige Abgastemperaturen
  • Permanente Regeneration während des Fahrbetriebes
  • Keine Sekundäremissionen
  • Permanent niedriger Abgasgegendruck
  • Horizontal einbaubar
  • Unabhängig von externen Energiequellen
  • Geringer Kraftstoffverbrauch während der Regeneration
  • Integrierter Datenlogger zur laufenden visuellen und akustischen Funktionskontrolle